Aktuelles zur Corona Situation

aktuelle Hinweise zur Sprechstunde in Zeiten von Covid-19:

Liebe Patienten!

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir gezwungen einige Änderungen in unserem Praxisbetrieb vorzunehmen. Wir möchten sicherstellen, dass die Gesundheitsversorgung in unserem Fach weiterhin gewährleist ist. Deshalb ist die Praxis für hautkranke Patienten geöffnet. Je nach Situation kann sich dies allerdings in Zukunft ändern. Wir bitten um ihr Verständnis für die folgenden Einschränkungen.

Bitte beachten Sie die offizelle Maskenpflicht-Bestimmung ab dem 27.04.2020:
Patienten dürfen nur mit Masken- / Nasenschutz unsere Praxis betreten!

Unsere offene Akutsprechstunde Montag vormittags können wir in der bisherigen Form bis auf weiteres nicht beibehalten. Eine Behandlung ohne vorherige telefonische Absprache kann nicht mehr erfolgen! Wir stehen ihnen für dringliche Erkrankungen, wie z.B. Hautkrebsverdacht, natürlich weiterhin nach telefonischer Absprache zur Verfügung. Wir geben ihnen dann bei der telefonischen Anmeldung ein Terminzeitfenster zur Behandlung in der Praxis. Bitte kommen sie nicht mehr morgens wie bisher um 7:30-8:00 in die Praxis. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir in der jetzigen Situation  nur eine limitierte Anzahl von Patienten behandeln können.

Alle Termine für ärztliche Behandlungen bleiben bestehen.

Leiden sie unter Erkältungssymptomen wie Fieber, Husten oder Schnupfen ist ein Besuch der Praxis zur Zeit nicht gestattet.

Halten sie bei der Anmeldung und in der Praxis mindestens 1,5m Abstand voneinander. Unsere Mitarbeiterinnen werden ihnen ihre Plätze zuweisen. Handedesinfektionsmittel steht ihnen an der Anmeldung zur Verfügung.

Wir bitten sie die Praxis nur in dringlichen Gründe aufzusuchen. Rezeptwünsche nehmen wir telefonisch oder via Mail an und senden ihnen diese gerne postalisch zu.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und ihre Mithilfe und wir hoffen, dass diese schwierige Zeit für uns alle bald vorüber geht.